ist Gründungsmitglied von Da Capo Frankenberg. Erste Erfahrungen im Gesang sammelte er im Oberstufenchor der Edertalschule Frankenberg. Außerdem ist er regelmäßig bei den Projekten des Frankenberger Kammerchores aktiv.

Marius hat den perfekten Weg gefunden, die 24 Stunden eines Tages voll auszunutzen: Er ist Dirigent der Chorgemeinschaft Somplar-Braunshausen, leitet die Posaunenchöre Bromskirchen und Birkenbringhausen und ist teilt sich seit 2018 die Stelle des Kreisposaunenwartes des Kirchenkreises Krankenberg mit Kreiskantorin Beate Kötter. Darüber hinaus ist er in den Landeskirchen von Hessen-Nassau und Kurhessen-Waldeck als Prädikant tätig.

Seit der Spielzeit 2017 ist er an der Freilichtbühne Hallenberg als Darsteller und musikalischer Leiter des Kinderstücks aktiv.

Der studierte Gymnasiallehrer für die Fächer Französich und evangelische Religion hat sein Referendariat an der Edertalschule Frankenberg absolviert und ist seit 2014 an der Sekundarschule Medebach-Winterberg tätig.

Marius Schmidt, Bass