erhielt seinen ersten Klavier- und Orgelunterricht bei Irene Tripp in Frankenberg. Fagott lernte er bei Eduard Remfert, ebenfalls in Frankenberg. Über viele Jahre war er engagiert als Fagottist im Jugendsinfonieorchester der Edertalschule Frankenberg aktiv, übernahm auch solistische Tätigkeiten und war für das Orchester und andere Ensembles ebenfalls als Arrangeur tätig.Im Jahr 2016 hat er seine C-Prüfung im Fach Chorleitung an der „Kirchenmusikalischen Fortbildungsstätte Schlüchtern“ abgelegt.
Seit dem Wintersemester 2016/2017 studiert er Kirchenmusik an der Hochschule für Kirchenmusik in Heidelberg, dort erhält er Tubaunterricht bei Tibor Szegedi.
Samuel Huhn ist Preisträger der Sparkassen-Wettbewerbe für junge Musiker der Jahre 2009, 2011 und 2013, sowie des Wettbewerbs „Jugend musiziert“ 2012 in Kassel.

Samuel Huhn, Bariton und Klavier